Langjährige Erfahrung


Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit allen Facetten der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Sowohl im Bereich Consumer PR als auch der Unternehmenskommunikation.

Ich konnte Erfahrungen sammeln bei internationalen Agenturen wie Burson-Marsteller und Edelman PR, dann in der eigenen. In dieser Zeit habe ich viele Etats aus den unterschiedlichsten Branchen betreut. Die Palette ist umfangreich: Nahrungsmittel und Getränke, Industriegüter, Versicherungen, pharmazeutischer Großhandel, Unternehmensverbände, medizinische Einrichtungen
.

Ich kenne aber auch die andere Seite des Schreibtisches, denn ich war in einem internationalen Brauereiunternehmen, bei Guinness, in Deutschland als Trade & Public Relations Manager tätig.

Ich habe für Global Players ebenso gearbeitet wie für klein- und mittelständische Unternehmen, Verbände, Handwerksbetriebe und Dienstleister.

So konnte ich ein breites Spektrum an Erfahrung, Wissen und Know how sammeln, das stetig wächst und um neue Erkenntnisse bereichert wird.







Alle PR Instrumente

Fotoproduktion & Bildbearbeitung

Mein Leistungsspektrum umfasst alle Instrumente der klassischen PR:
  • Strategische Konzeption / PR-Kampagnen
  • Pressearbeit - von der Mitteilung bis zu Pressekonferenzen
  • Pressebüro
  • Veranstaltungen / Podiumsdiskussionen / Firmenevents etc.
  • Text- und Redaktionsarbeit, Lektorat, Korrektorat
  • Websiten-Pflege
  • Redenschreiben
  • Fotoproduktion / Bildbearbeitung
und vieles andere mehr


Sie brauchen Unterstützung in Ihrer PR-Arbeit und wollen mich kennenlernen?

Kein Problem! Eine kurze Nachricht genügt und ich melde mich bei Ihnen!